Naturfotografie Detlef Dittmer

Meine Buchtipps:

Natürlich möchte ich nach einer Foto-Tour in der Natur anschließend gerne wissen, was ich so alles abgelichtet hat. Ich kann zwar zahlreiche Tiere und einige Pflanzen zuordnen, aber bei vielen Pflanzen, Pilzen, Insekten und Schmetterlingen sowie einigen Vogelarten bin ich auf die Hilfe von Bestimmungsbüchern angewiesen. Die Zuordnung der fotografisch festgehaltenen Pflanzen und Tiere wird mir dadurch sehr erleichtern. Ein schöner Nebeneffekt: man erfährt viel Wissenswertes über Flora & Fauna und lernt die heimische Natur besser kennen und schätzen. 

H
ier nun einige ausgesuchte Buchtipps von mir. Mehr Infos zu den einzelnen Büchern erhält man durch einen "Klick" auf den jeweiligen Textlink und (sofern gewünscht) einer Bestellmöglichkeit direkt bei Amazon.

Kosmos "Tier- und
Pflanzenführer"

576 Seiten
1000 Arten
4000 Abbildungen
"Naturführer Schmetterlinge"
192 Seiten
Einfach bestimmen
Über 520 Bilder
Kosmos "Libellenführer"
320 Seiten
Alle Arten Mitteleuropas.
Extra: Südeuropäische Arten.
 
Kosmos "Welcher Vogel ist das?"
256 Seiten
Über 440 Vogelarten Europas.
"Der illustrierte Pflanzenführer"
576 Seiten
1.500 illustrierte Arten
Der BLV-Klassiker
Kosmos "Was fliegt denn da?"
256 Seiten
346 Vogelarten Europas.
Kosmos "Welches Insekt ist das?"
256 Seiten
Über 450 Insekten Europas.

Kosmos "Tier- & Pflanzenführer"
544 Seiten
1200 Arten
1500 Fotos
Kosmos "Welcher Pilz ist das?"
416 Seiten
Mit über 270 Pilzarten


<<<<< zurück zur Gesamtübersicht meiner Natur-Fotogalerie

Copyright & Fotos © Detlef Dittmer
Alle Bilder dieser Website sind urheberrechtlich geschützt. Sie dürfen ohne meine ausdrückliche Genehmigung nicht kopiert und anderweitig verwendet werden.

E-Mail