Übersicht der Fotos von Städtereisen in Deutschland - Teil 4
 

Zu (fast) allen Fotos gibt es kurze Beschreibungen zu den Aufnahmen

Klicken Sie auf eines der Vorschaubilder, um zu der jeweils größeren Darstellung mit Kurzbeschreibung zu gelangen.

 


Heidelberg (Universitätsstadt am Neckar mit vielen kulturellen Denkmälern)
 

 
Das war es zunächst mit meinen Fotos von Städtereisen in Deutschland, die ich in den letzten Jahren
unternommen habe. Ich hoffe, dass noch mehrere Städte in absehbarer Zeit folgen werden.
Auf meiner Liste stehen u.a. folgende Städte ganz oben: Nürnberg, München (dort war ich zwar schon
häufiger, habe aber keine Fotos, die von ausreichender Qualität sind), Bamberg, Marburg, Freiburg,
Rothenburg ob der Tauber, Görlitz und Erfurt.

 


Meine Empfehlungen zu Reisebüchern über Städtereisen in Deutschland:


 

Ich gehöre zu der Generation, die noch gerne zur Vorbereitung auf Städtereisen und zur anschließenden Nachbearbeitung dieser
Reisen gerne auf Bücher zurückgreift. Sehr schnell finde ich dort umfangreiche Informationen zur Reisevorbereitung und nach
der Städtereise Detailinformationen zu den von mir fotografierten Sehenswürdigkeiten in den einzelnen Städten.

Klicken Sie auf das gewünschte Vorschaubild, um zur jeweiligen Webseite mit dem entsprechenden Stadtführer vom
Michael Müller Verlag zu gelangen. Neben weiterführenden Informationen zum Inhalt des jeweiligen Stadtführers
haben Sie auch die Möglichkeit der Online-Bestellung:


Berlin


Bremen


Dresden


Hamburg


Köln


Lübeck


Lüneburg


München


Münster


Potsdam

Über die Stadt Heidelberg einschließlich näherer Umgebung gab es beim Michael Müller Verlag (noch) keinen so ausführlichen
Reiseführer, so dass ich in diesem Fall auf einen Städteführer von MARCO POLO zurückgegriffen habe. Bei Amazon kann
man diesen umfangreichen Stadtführer eigentlich immer sofort oder sehr kurzfristig erhalten:

Heidelberg - inklusive kostenloser Touren-App


<<< zurück zur 1. Übersichtsseite mit Fotos von mehreren Städten

<<< zurück zur 2. Übersichtsseite mit Fotos von mehreren Städten

<<< zurück zur 3. Übersichtsseite mit Fotos von mehreren Städten


Stadtführer, die für meinen Städtetouren sehr hilfreich waren



Alle Fotos auf dieser und allen anderen Seiten dieses Internet-Auftritts sind urheberrechtlich geschützt ! Copyright © Detlef Dittmer
Impressum & Datenschutz